Justicia Steffen Bayer Rechtsanwalt Koeln
home Aktuell Kanzlei Schwerpunkte Kontakt
 

book

Die Kanzlei Bayer wurde im Jahr 2009 von Rechtsanwalt Steffen Bayer gegründet. Rechtsanwalt Bayer studierte Rechtswissenschaften in Mainz und Frankfurt am Main. Dem Abschluss im Europäischen Wirtschaftsrecht im Jahr 2001 folgte eine Tätigkeit für die Kanzlei Andreas Sanders in Darmstadt. Parallel absolvierte er den juristischen Vorbereitungsdienst am Landgericht Darmstadt und legte im Jahr 2004 das Zweite juristische Staatsexamen ab.

Hiernach war er für die Kölner Kanzlei Cornelius, Thiel und Schaefer (CTS Rechtsanwälte) mit Schwerpunkt im Wirtschaftsrecht tätig und absolvierte die theoretische Prüfung als Fachanwalt für Steuerrecht.

Bei der folgenden mehrjährigen Arbeit für die Kanzlei des Kölner Wirtschaftsanwalts und Insolvenzberaters Michael Requardt war Rechtsanwalt Bayer neben der Betreuung von steuer-, vertrags- und energieversorgungsrechtlichen Mandaten auch Ansprechpartner für sämtliche Fragen auf den Gebiet des Insolvenzrechts.

Rechtsanwalt Bayer ist heute spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen und Verbrauchern im Energieversorgungsrecht. Daneben betreut er nach wie vor Mandate in den Bereichen des Steuer- und Vertragsrechts und berät hinsichtlich sämtlicher Fragestellungen, die sich im Zusammenhang mit Privat- und Unternehmensinsolvenzen ergeben. Im Jahr 2009 wurde ihm durch die Rechtsanwaltskammer Köln aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Steuerrecht der Titel des Fachanwalts für Steuerrecht verliehen.

»Gegnerliste